AIKB im September

Ein Zombie geht um in Deutschland und im Laufe der letzten Jahre ist er immer größer und hässlicher geworden: Nationalismus ist inzwischen wieder salonfähig geworden und die Meinung, dass man doch endlich wieder stolz auf sein Land sein dürfe gehört inzwischen zum Tenor des konformistischen Geistes. Gerade Massenevents wie Fußballmeisterschaften der Herren oder andere Volksfest-artige Happenings bieten dem völkischen Chauvinismus idealen Nährboden. In Zeiten, in denen rechte Gewalt wieder überhand nimmt und europäische Nationen ihre Grenzen abriegeln, ist es dringen notwendig, sich über Strukturen und Ausprägungen von Nationalismus zu unterhalten. Einen Monat vor dem „Tag der Deutschen Einheit“ wollen wir uns daher in der nächsten Antifa Info Kneipe bei leckerem Essen und gekühlten Getränken über nationalistiche Tendenzen in Deutschland, Massenkultur und Fremdenhass austauschen, um Analysemodelle für die aktuelle gesellschaftliche Stimmung in Deutschland oder anderswo zu entwickeln.

Der Eintritt ist wie immer frei!

Wann: Samstag, 3.9 | 19 Uhr:
Wo: LIZ Bonn, Rathausgasse 6
Was: Essen gegen Spende, Vortrag, gekühlte Getränke zu fairen Preisen, nette Gespräche